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  myPHOENIX
26. Juni 2024

Buchhalter:in Debitoren/Kreditoren

ab September Vollzeit
Dienstort: 1140 Wien

#yourjob:

Wir suchen engagierte Menschen, die sich für Zahlen begeistern und in unserer Debitorenbuchhaltung durchstarten wollen. Die Aufgaben umfassen die Bearbeitung offener Kundenkonten, Rechnungsstellung, Zahlungsabstimmung und Kommunikation mit Kunden. Wenn Sie strukturiert arbeiten, analytische Fähigkeiten besitzen und gerne im Team arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

  •   Überwachung und Bearbeitung offener Kundenkonten, inklusive Bearbeitung der Kreditlimits
  •   Erstellung und Versand von Rechnungen sowie Mahnungen
  •   Abstimmung der Zahlungseingänge mit den offenen Forderungen/Verbindlichkeiten
  •   Klärung von Zahlungsunregelmäßigkeiten und -differenzen mit Kunden/Lieferanten
  •   Buchung von Zahlungseingängen und Abstimmung mit dem Hauptbuch
  •   Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Debitorenentwicklung
  •   Buchung von Kostenrechnungen und Kontenpflege der Kreditorenkonten 
  •   Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsreportings und des Jahresabschlusses
  •   Durchführung UVA / ZM und Intrastratmeldungen
  •   Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Kunden bezüglich offener Forderungen
  •   Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung
  •   Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsrichtlinien und -standards
#yourbenefits:
  •   Essenszuschuss
  •   Jobticket/Parkplatz
  •   MA-Vergünstigungen
  •   Gesundheitscheck
  •   Teamevents
#yourskills:
  •   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Finanzen
  •   Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in ähnlichen Tätigkeiten
  •   Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung, insbesondere im Debitorenbereich
  •   Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  •   Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
  •   Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  •   Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  •   Kenntnisse der geltenden Buchhaltungsvorschriften und -richtlinien
  •   Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf ein Bruttomindestgehalt von € 2.500,--, (auf Vollzeitbasis), wobei es uns wichtig ist, dass Ihr Gehalt Ihren Qualifikationen und Erfahrungen entspricht.

Lust auf eine neue Herausforderung?
Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und Kompetenzen enthält und vor allem auch Ihre Persönlichkeit erkennen lässt!