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PHOENIX – Ihr moderner Logistik-Partner und Full Service Dienstleister für Apotheken.

Die Gründung der HESTAG

1907

Die Gründung der HESTAG

Die HESTAG (Hentschel & Stumpf AG) wird am 27. Dezember 1907 von Josef Franz Hentschel und Otto Stumpf mit Standort Wien IX., Hebragasse 5, gegründet.

Sie beliefert Apotheken in den Ländern der Monarchie mit pharmazeutischen Grundstoffen und den 230 damals zugelassenen pharmazeutischen Spezialitäten.

HESTAG überdauert den ersten Weltkrieg

40er

Die ersten Niederlassungen

1942 wird die HESTAG-Niederlassung in Graz gegründet.

1947 folgt die Niederlassung in Linz.

60er

Es geht aufwärts...

1965 übersiedelt die HESTAG von ihrem damaligen Standort in Wien VII., Döblergasse, in die erste eigene Firmenzentrale in Wien XVI., Kreitnergasse 3.

Dieser neue Standort wird 1972 wegen erhöhten Platzbedarfs und gestiegener Anforderungen weiter ausgebaut.

90er

Die HESTAG als bedeutender Gesundheitspartner

In den 90er-Jahren etabliert sich die HESTAG als wichtiger Partner in der Gesundheitsversorgung der österreichischen Bevölkerung.

Im Dezember 1992 feierte die HESTAG im Austria Center Vienna das 85. Jahr ihres Bestehens.

1997 wird das Unternehmen zu 100% an die deutsche PHOENIX Pharmahandel AG mit Firmensitz in Mannheim verkauft.

2000

Voll sortiert und lieferbereit

Im März 2000 wird in Jenbach, Tirol, das vierte Vertriebszentrum eröffnet.

2002

Aus HESTAG wird PHOENIX

Mit 1. August 2002 wird der Firmenname HESTAG offiziell auf PHOENIX Arzneiwarengroßhandlung Gesellschaft m.b.H. geändert.

Beinahe gleichzeitig mit der Umbenennung des Unternehmens wird in den Jahren 2001 und 2002 ein modernes Logistikzentrum in Wien-Auhof errichtet und bezogen.

2007

100 Jahre HESTAG / PHOENIX

2013

Erweiterung der Lagerkapazitäten

In Hagenbrunn, am Schnittpunkt der Nordautobahn A5 mit der Wiener Schnellstraße S1, entsteht ein neues Logistikzentrum, das für mehr als 8.000 Paletten Platz bietet.

2014

Neue Geschäftsführung

Anfang 2014 bekommt die PHOENIX mit Bertram Lossen, Betriebe und Logistik, und Andreas Eichhorn, Finanzen und Personal, zwei neue Geschäftsführer, welche die Agenden von Marco von Seiller, der zu PHOENIX Deutschland zurückkehrt, übernehmen.

Gerhard Waberer wird mit der Funktion des Managing Directors betraut; er bleibt auch weiterhin für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich.

2015

Neues Vertriebszentrum

Am 01. Juni 2015 wird die neue Niederlassung in Hall/Tirol, Obere Lend 24, eröffnet, nachdem der bisherige – 2000 eröffnete – Standort in Jenbach den Anforderungen nicht mehr entsprochen hat.

2016

Wechsel in der Geschäftsführung

Ende 2016 kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung: Mag. Hubert Neurauter löst Bertram Lossen ab und wird neuer Geschäftsführer mit den Aufgabenschwerpunkten Betriebe und Logistik.

2017

Ressortverteilung in der Geschäftsführung

Mit 01. Mai 2017 beendet Mag. Andreas Eichhorn seine Tätigkeit bei PHOENIX Österreich und kehrt zu 100% zur PHOENIX Tochter Amedis-UE Schweiz zurück.

Gerhard Waberer wird mit der Funktion Geschäftsführung Vertrieb & Marketing, Personal betraut, er bleibt auch weiterhin in der Funktion des Managing Directors.

Mag. Hubert Neurauter wird mit der Funktion Geschäftsführung Betrieb & Logistik, Finanzen betraut.

Wir sind ein hochqualifiziertes, dynamisches Team mit viel Gespür für individuelle Lösungen.
Ob in Wien, Graz, Linz oder Hall in Tirol – wir sind immer gerne für Sie da.Standorte

Gerhard Waberer

T +43 1 491 49-1990
F +43 1 491 49-1999

Gerhard

Waberer

Geschäftsführung
Vertrieb & Marketing
Personal Managing Dir.

Hubert Neurauter

T +43 1 491 49-1995
F +43 1 491 49-1999

Hubert

Neurauter

Geschäftsführung
Betrieb & Logistik
Finanzen

Liane Unterweger

T +43 1 491 49-1630
F +43 1 491 49-1340

Liane

Leimer-Unterweger

Leitung Einkauf

Hannelore Lang-Muhr

T +43 1 491 49-1637
F +43 1 491 49-1340

Hannelore

Lang-Muhr

Assistenz und
Sekretariat

Katharina Woerndle

T +43 1 491 49-1638
M +43 699 14 91 49-02

Katharina

Wörndle

Marketingleitung

Unternehmens-
kommunikation

    Sabine Mayer-Schmit
Sabine Mayer-Schmit

T +43 1 491 49-1510
F +43 1 491 49-1370

Sabine

Mayer-Schmit

Leitung Unternehmenskommunikation

Doris Stoeger

T +43 1 491 49-1590
F +43 1 491 49-1355

Doris

Stöger

Leitung Personalverwaltung

Rainer Aspan

M +43 699 14 91 49-18
F +43 316 60 72-8999

Rainer

Aspan

Gebietsverkaufsleiter
Graz

Ralph Banwinkler

M +43 699 14 91 49-29
F +43 732 65 74 81-4999

Ralph

Banwinkler

Gebietsverkaufsleiter
Linz

Rudolf Dragan

M +43 699 14 91 49-09
F +43 732 65 74 81-4999

Rudolf

Dragan

Gebietsverkaufsleiter
Linz

Thomas Böhmer

M +43 699 14 91 49-39
F +43 1 491 49-1999

Thomas

Böhmer

Gebietsverkaufsleiter
Wien

Wolfgang Giczi

M +43 699 14 91 49-10
F +43 1 491 49-1999

Wolfgang

Giczi

Gebietsverkaufsleiter
Wien

Michael Märkl

M +43 699 14 91 49-36
F +43 1 491 49-1999

Michael

Märkl

Gebietsverkaufsleiter
Wien

Christian Ortner

M +43 699 14 91 49-28
F +43 1 491 49-1999

Christian

Ortner

Verkaufsleiter

Margarethe Stückler

M +43 699 14 91 49-34
F +43 316 60 72-8999

Margarethe

Stückler

Gebietsverkaufsleiterin
Graz

Tobias Vogl

M +43 699 14 91 49-33
F +43 5223 430 10-6999

Tobias

Vogl

Gebietsverkaufsleiter
Hall in Tirol

Derzeit freie Stellen

Sie sind interessiert an einer Karriere bei PHOENIX?
Wir suchen laufend neue engagierte MitarbeiterInnen!

Als Pharmagroßhändler versorgen wir öffentliche Apotheken mit Arzneimitteln und anderen wichtigen Bedarfsgütern aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus stellen wir unseren Partnern in der Pharmaindustrie ein umfassendes logistisches Outsourcing- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Wir erbringen unsere Leistung in ausgezeichneter Qualität. Unsere Kunden honorieren unsere Bemühungen durch Partnerschaft und Treue. Diesem Vertrauen werden wir täglich aufs Neue gerecht.

Wir wachsen weiter und suchen zur Erweiterung eine/n

Projektmitarbeiter/in Koordination operative Lagerlogistik (m/w/d) – Vollzeit

In dieser abwechslungsreichen, vorerst auf ein Jahr befristeten Position berichten Sie direkt an die Leitung Betrieb und Logistik.

Ihre Aufgaben

Eigenverantwortliche Koordination und Abwicklung spezifischer Lagerlogistikprojekte

Operative Umsetzung aller Schritte in der Lagerlogistikkette (Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang) als Schnittstelle zu relevanten Abteilungen

Erstellung der täglichen Tourenplanung

Verantwortung für die Qualität der Kommissioniertätigkeiten des projektbezogen zugeteilten Teams

Buchung der Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem

Sicherstellung des projektrelevanten Artikelbestands, sowie der Einhaltung der Qualitätsvorgaben

Realistische Möglichkeit der Verlängerung der Befristung

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik

2 - 3 jährige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik, sowie Kommissionierung in der Pharma- und/oder Lebensmittelbranche

Erfahrung in Tourenplanung von Vorteil

Hands-on Mentalität mit ausgeprägter Umsetzungsstärke

Teamplayer mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz

Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Organisationsgeschick

Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office

Sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Perspektiven

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von € 1.700,00 brutto (auf Vollzeitbasis) pro Monat gilt.

Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und sicheren Unternehmen.

 
Werden Sie Teil des PHOENIX-Teams. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

PHOENIX Arzneiwarengroßhandlung GmbH
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Tamara Müller

Als Pharmagroßhändler versorgen wir öffentliche Apotheken mit Arzneimitteln und anderen wichtigen Bedarfsgütern aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus stellen wir unseren Partnern in der Pharmaindustrie ein umfassendes logistisches Outsourcing- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Wir erbringen unsere Leistung in ausgezeichneter Qualität. Unsere Kunden honorieren unsere Bemühungen durch Partnerschaft und Treue. Diesem Vertrauen werden wir täglich aufs Neue gerecht.

Wir wachsen weiter und suchen zum sofortigen Eintritt je eine/n

Lagermitarbeiter/in (m/w/d)
Teilzeit 20 Wochenstunden (09:00 – 13:00 Uhr, bzw. 13:00 – 17:00 Uhr)
Dienstort: 6060 Hall

Ihre Aufgaben

Kommissionierung

Einlagerung

Stationspflege

Regalpflege

Ihr Profil

Erfahrung in der Kommissionierung

Deutschkenntnisse

Teamkompetenz

Verantwortungsbewusstsein

Engagement

Freundliches und gepflegtes Auftreten

Ihre Perspektiven

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von € 1.676,00 brutto (auf Vollzeitbasis) pro Monat gilt.

Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und sicheren Unternehmen.

 
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PHOENIX Arzneiwarengroßhandlung GmbH
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Tamara Müller

Als Pharmagroßhändler versorgen wir öffentliche Apotheken mit Arzneimitteln und anderen wichtigen Bedarfsgütern aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus stellen wir unseren Partnern in der Pharmaindustrie ein umfassendes logistisches Outsourcing- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Wir erbringen unsere Leistung in ausgezeichneter Qualität. Unsere Kunden honorieren unsere Bemühungen durch Partnerschaft und Treue. Diesem Vertrauen werden wir täglich aufs Neue gerecht.

Wir wachsen weiter und suchen zur Erweiterung eine

Sachbearbeiter/in Retourenabwicklung (m/w) Vollzeit
Dienstort: 1140 Wien

Ihre Aufgaben

Bearbeitung von Kundenretouren

Prüfung und Verbuchung im unternehmenseigenen IT-Programm

Aufteilung, bzw. Weiterleitung an entsprechende Bereiche

Kontrolle einlangender Gutschriften

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung als PKA, oder Drogist/in

Sehr gute MS Office Kenntnisse

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Selbständige und genaue Arbeitsweise

Ihre Perspektiven

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von € 1.602,00 brutto (auf Vollzeitbasis) pro Monat gilt.

Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Arbeitsstelle in einem zukunftsorientierten und sicheren Unternehmen. Werden Sie Teil des PHOENIX Teams!

 
Werden Sie Teil des PHOENIX-Teams. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

PHOENIX Arzneiwarengroßhandlung GmbH
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Doris Stöger

Albert-Schweitzer-Gasse 3
1140 Wien

Als Pharmagroßhändler versorgen wir öffentliche Apotheken mit Arzneimitteln und anderen wichtigen Bedarfsgütern aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus stellen wir unseren Partnern in der Pharmaindustrie ein umfassendes logistisches Outsourcing- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Wir erbringen unsere Leistung in ausgezeichneter Qualität. Unsere Kunden honorieren unsere Bemühungen durch Partnerschaft und Treue. Diesem Vertrauen werden wir täglich aufs Neue gerecht.

Wir wachsen weiter und suchen zum sofortigen Eintritt eine/n

Mitarbeiter/in Bereich Einkauf/Trading (m/w/d) - Vollzeit


In dieser abwechslungsreichen Position berichten Sie direkt an die Leitung Einkauf.
Dienstort: 1140 Wien

Ihre Aufgaben

Eigenverantwortliche Abwicklung der Trading-Tätigkeiten und damit verbundenen Aufgaben innerhalb eines definierten Beschaffungsbereichs

Verantwortung für Sortimentsanalysen und Ableitung der gewonnenen Daten

Eigenständige Durchführung von Gesprächen und Verhandlungen mit bestehenden und neuen Lieferanten

Aktive Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Trading

Kreative und proaktive Handlungsansätze bei der Marktbearbeitung

Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit operativem Einkauf

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Maturaniveau/Studium)

Abgeschlossene Ausbildung Pharmareferent/in von Vorteil

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit gutem Verhandlungsgeschick

Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz

Analytische und genaue Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität

Potenzial und Engagement zur Übernahme der Aufgaben des Teamleiters

Sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute Kenntnisse in ERP-Systemen

Gute Englischkenntnisse

Ihre Perspektiven

Wir bieten ein Jahresbruttogehalt ab € 30.000,00 (inkl. 13. und 14. Monatsgehalt), sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und sicheren Unternehmen.

 
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PHOENIX Arzneiwarengroßhandlung GmbH
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Doris Stöger

Albert-Schweitzer-Gasse 3
1140 Wien

Als Pharmagroßhändler versorgen wir öffentliche Apotheken mit Arzneimitteln und anderen wichtigen Bedarfsgütern aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus stellen wir unseren Partnern in der Pharmaindustrie ein umfassendes logistisches Outsourcing- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Wir erbringen unsere Leistung in ausgezeichneter Qualität. Unsere Kunden honorieren unsere Bemühungen durch Partnerschaft und Treue. Diesem Vertrauen werden wir täglich aufs Neue gerecht.

Wir wachsen weiter und suchen zum sofortigen Eintritt für den Bereich Eisenhut Apothekenbedarf eine/n

Auftragssachbearbeiter/in (m/w/d) - Teilzeit 20 Wochenstunden
Dienstort: 1140 Wien

Ihre Aufgaben

Telefonische Kundenberatung und Auftragsannahme

Kalkulation und Angebotserstellung

Reklamationsbearbeitung

Fakturierung und Rechnungskontrolle

Einkaufstätigkeiten

Administrative Tätigkeiten, wie Datenaufbereitung, Reporting etc.

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Erste Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Gute PC-Kenntnisse (MS-Office

Erfahrung in ERP-Systemen von Vorteil

Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise

Flexibler Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Kundenorientierung

Ihre Perspektiven

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von € 1.700,00 brutto (auf Vollzeitbasis) pro Monat gilt.

Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und sicheren Unternehmen.

 
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PHOENIX Arzneiwarengroßhandlung GmbH
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Doris Stöger

Albert-Schweitzer-Gasse 3
1140 Wien

Als Pharmagroßhändler versorgen wir öffentliche Apotheken mit Arzneimitteln und anderen wichtigen Bedarfsgütern aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus stellen wir unseren Partnern in der Pharmaindustrie ein umfassendes logistisches Outsourcing- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Wir erbringen unsere Leistung in ausgezeichneter Qualität. Unsere Kunden honorieren unsere Bemühungen durch Partnerschaft und Treue. Diesem Vertrauen werden wir täglich aufs Neue gerecht.

Wir wachsen weiter und suchen

Mitarbeiter/innen telefonisches Kundenservicecenter (m/w/d)
Voll- und Teilzeit (ab 24 Wochenstunden)


für Start ab November 2020. für Start ab Jänner 2021.

In dieser verantwortungsvollen Position, die ein hohes Maß an Sorgfalt bedarf, berichten Sie direkt an die Leitung KSC Kundenservicecenter.

Ihre Aufgaben

Telefonische Betreuung unserer Kunden

Systematische Abwicklung der Bestellungen unseres Produktportfolios

Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen zu Aufträgen, bzw. Produkten

Durchführung von Telesales Aktionen durch aktive Outbound-Telefonie

Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Schnittstelle zu internen Abteilungen, wie Lager, Fuhrpark, Vertrieb, Einkauf

Unterstützende Mitarbeit bei Projekten (u. a. Weiterentwicklung von Prozessen)

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung als PKA, oder Drogist/in von Vorteil

Mind. 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Apotheken-, bzw. Pharma-Bereich

Hohe Kunden- und Serviceorientierung,

Teamplayer mit Freude und Erfahrung in/an einer Schnittstellenfunktion

Selbständige und genaue Arbeitsweise, geprägt von rascher Auffassungsgabe

Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit

Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung

Redegewandtheit am Telefon und Freude im Umgang mit Menschen

Fundierte MS Office- und sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre Perspektiven

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von € 1.784,00 brutto (auf Vollzeitbasis) pro Monat gilt.

Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und sicheren Unternehmen.

 
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Albert-Schweitzer-Gasse 3
1140 Wien

Als Pharmagroßhändler versorgen wir öffentliche Apotheken mit Arzneimitteln und anderen wichtigen Bedarfsgütern aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus stellen wir unseren Partnern in der Pharmaindustrie ein umfassendes logistisches Outsourcing- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Wir erbringen unsere Leistung in ausgezeichneter Qualität. Unsere Kunden honorieren unsere Bemühungen durch Partnerschaft und Treue. Diesem Vertrauen werden wir täglich aufs Neue gerecht.

Wir wachsen weiter und suchen zur Erweiterung eine/n

Assistenz Qualitätsmanagement (m/w/d) - Vollzeit

Ihre Aufgaben

Erstellung und Pflege von Prozess-Dokumentationen, Anforderungsspezifikationen etc. nach gesetzlichen und internen QMS-Vorgaben

Bearbeitung und Wartung des Dokumentenmanagements QM-relevanter Schulungen (Schulungsmatrix, Schulungsprotokolle etc.)

Unterstützung bei der Abwicklung von qualitätsrelevanten Anfragen von Kunden, Lieferanten, Herstellern und Behörden

Mitwirkung bei ausgewählten Themen aus dem Qualitäts- und Changemanagement-Bereich (z. B. Überprüfung und Sicherstellung der Vollständigkeit der Dokumentation bei Sekundärkonfektionierungen)

Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Abteilungen

Ihr Profil

abgeschlossene kfm. Ausbildung

erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil, vorzugsweise im Bereich Logistik oder Handel

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Teamplayer mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz und Hands-on Mentalität

Lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise mit Prozess-Affinität

Ihre Perspektiven

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von € 1.700,00 brutto (auf Vollzeitbasis) pro Monat gilt. Die Höhe der Überzahlung richtet sich nach Ihrer individuellen Berufserfahrung und Qualifikation.

Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und sicheren Unternehmen.

 
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Albert-Schweitzer-Gasse 3
1140 Wien

Als Pharmagroßhändler versorgen wir öffentliche Apotheken mit Arzneimitteln und anderen wichtigen Bedarfsgütern aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus stellen wir unseren Partnern in der Pharmaindustrie ein umfassendes logistisches Outsourcing- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Wir erbringen unsere Leistung in ausgezeichneter Qualität. Unsere Kunden honorieren unsere Bemühungen durch Partnerschaft und Treue. Diesem Vertrauen werden wir täglich aufs Neue gerecht.

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Praktikant/in Bereich Daten- und Prozessmanagement (m/w/d) 20 Wochenstunden


Wenn Sie die Datenwissenschaft als Ihr Karriereziel sehen, Raum für Kreativität und Entwicklung schätzen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung bei nachfolgenden Aufgaben:

Ihre Aufgaben

Unterstützung des Daten- und Prozessmanagers im Tagesgeschäft

Technische und organisatorische Unterstützung des Daten- und Prozessmanagers

Aktive Mitwirkung bei der Planung, Evaluierung und Dokumentation von Einkaufs-Prozessen

Mitgestaltung von Präsentationen für die Einkaufsleitung

Erstellung von Auswertungen für die Einkaufsabteilung und Geschäftsleitung

Prozessbedingter Austausch von Daten und Informationen mit Handelspartnern

Ihr Profil

Laufendes, oder bereits abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik mit wirtschaftlichen Grundkenntnissen oder sonstige relevante Studienrichtungen

Versierter Umgang mit MS Excel und PowerPoint

Basiskenntnisse in SQL-Datenabfragen, BI-Tools (PowerBI, Qlik, Tableau) und BPM-Tools (ARIS, Visio etc.)

Erfahrung mit R und in RPA wünschenswert

Hands-on Mentalität mit ausgeprägter Kommunikationsstärke

Teamplayer mit guten Englischkenntnissen

Ihre Perspektiven

Die Mitarbeit erfolgt in einer unbefristeten Anstellung und ist ab sofort als Teilzeitbeschäftigung (20 Wochenstunden) möglich. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von € 1.675,00 brutto (auf Vollzeitbasis) pro Monat gilt und die Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Ihren Qualifikationen besteht.

Es erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, sowie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, das Ihnen viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und sicheren Unternehmen bietet. Werden Sie Teil des PHOENIX Teams!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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Albert-Schweitzer-Gasse 3
1140 Wien

Als Pharmagroßhändler versorgen wir öffentliche Apotheken mit Arzneimitteln und anderen wichtigen Bedarfsgütern aus dem Gesundheitsbereich. Darüber hinaus stellen wir unseren Partnern in der Pharmaindustrie ein umfassendes logistisches Outsourcing- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Wir erbringen unsere Leistung in ausgezeichneter Qualität. Unsere Kunden honorieren unsere Bemühungen durch Partnerschaft und Treue. Diesem Vertrauen werden wir täglich aufs Neue gerecht.

Wir wachsen weiter und suchen zur Erweiterung eine/n

Mitarbeiter/in Rechnungsprüfung (m/w/d) Vollzeit 38,5 Wochenstunden


Ihre Aufgaben

Abwicklung kaufmännischer Tätigkeiten, insbesondere Rechnungsprüfung und Lieferscheinverwaltung

Diverse administrative Aufgaben im Rahmen des Tagesgeschäfts

Allgemeine Bürotätigkeiten

Kommunikation (schriftlich und mündlich) mit Lieferanten und internen Abteilungen

Mitarbeit bei der Erstellung von monatlichen Auswertungen

Stellvertretung bei der Führung des Kassabuchs

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (BHAS, BHAK, kaufm. Lehre)

erste Berufserfahrung im Bereich kaufmännische Sachbearbeitung

gute SAP Kenntnisse, fortgeschrittene MS Office-Anwenderkenntnisse

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und hoher Einsatzbereitschaft

Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Ihre Perspektiven

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, welches Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von € 1.700,00 brutto (auf Vollzeitbasis) pro Monat in 2021 gilt.

Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und sicheren Unternehmen. Werden Sie Teil des PHOENIX Teams, wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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Albert-Schweitzer-Gasse 3
1140 Wien